Montag, 16. August 2010

Tränen im Kissen

"Wir haben gestritten, uns angebrüllt. Uns wehgetan, Fehler gemacht. Doch verzeihen, versöhnen, den anderen verstehen - hast du mir beigebracht! Und jetzt steh' ich hier, und bin nah bei Dir. Ja, ich seh' dich noch tanzen im 3/4-Takt, mit Mama im Arm, wie ihr beide laut lacht. Das gute verinnern, das blieb! Du bist mein Papa. Ich habe dich lieb."

Auch wenn wir seit fast 3 Monaten keinen Kontakt mehr haben, bist & bleibst du mein Vater, für den ich alles tun würde, den ich liebe und immer lieben werde. Es tut alles so weh, die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit. Die Angst, dass es nie wieder so wird. Du fehlst mir.

Ich war vorhin an Opa's Grab, alleine. Es war schwer, der Gang, der Weg über den Friedhof. Aber ich musste es tun. Ich musste mit ihm reden, mit dem Mann der dich jahrelang großzog. Ich habe ihm von der Geschichte erzählt, wie sehr es wehtut & mich innerlich zerreißt.

Bitte werd' gesund.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen